T22-Lass mich dich leiten

23.07.2022
Aus der Wiese an meinem Lieblingsplatz entsteht ein Obstgarten. Die Bäume sind gepflanzt und werden liebevoll gepflegt. Jeden Tag kam jemand zu gießen,  mit der Hacke wurde der Boden gelockert und die Disteln entfernt. Und natürlich erhielt jeder Baum einen kräftigen Pfahl, an dem er festgemacht wird, damit er richtig wächst.

Dies ist sicher ein Bild für Leitung, früher beschrieb man Erziehung mi diesem Bild. Ich glaube Gott leitet anders.

Mich hat in den Tagen in Taize eine Frau mit ihrer stark sehbehinderten Tochter fasziniert. Sie zerrte sie nicht an der Hand hinter sich her, sondern leitete sie indem sie stets einen halben Schritt hinter ihr lief und ihre Hand auf ihrer Schulter hatte. Dezent und feinfühlig, oft im Gespräch miteinander.

Gott legt noch einen drauf. Im Psalm 38, Vers 2 heißt es:

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.

Ganz feinfühlig und dezent will Gott uns leiten. Allerdings geht dies nur, wenn man aufeinander ausgerichtet ist, Face to Face. Bemühen wir uns also mit Gott im Blickkontakt zu bleiben.

 

© 2019 Roberto's Taizeblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s