T22-Mein Gott, zwischen Jesus und dem ewigen Geheimnis

20.07.2022
Ein Foto vom Tabernakelschrein (rechts) in Taize. Daneben eine Ikone, Maria und das Jesuskind. Für mich wird in diesem Foto der Spannungsbogen meiner Gottesbeziehung sichtbar. Auf der einen Seite Jesus. (M)ein Gott, der ganz Mensch wird, damit wir ihn erleben und "begreifen können". Gott sichtbar, real, erfahrbar. Auf der anderen Seite, der Tabernakelschrein. Leuchtend, doch geheimnisvoll, verhüllt. (M)ein Gott, der in mein Leben leuchtet, aber ein Geheimnis bleibt, Konturen andeutend, aber nicht ausdeutbar.

Gott, der Nahe und Gott, der Ferne -  sie gehören zusammen. Würde ich auf einen Teil verzichten geriete mein Glaube in Schieflage.

© 2019 Roberto's Taizeblog. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode Cookies
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s